• Jobs Job bei Saar Metallwerke GmbH

Saar Metallwerke GmbH

Saarbrücken

Ausbildung

Saarbrücken

Zuverlässig, individuell, wirtschaftlich: Die Saar-Metall-Gruppe ist eine mittelständische, deutsch-französische, familiengeführte Unternehmensgruppe der metallverarbeitenden Industrie und seit bald 100 Jahren im Saarland und in Lothringen aktiv. Durch unser breites Prozess-Know How vom Schmieden, der mechanischen Weiterbearbeitung von Einzel- und Serienteilen, der galvanischen Oberflächenveredelung über das Schweißen von Kupfer und Kupferlegierungen bis hin zur Konstruktion lösen wir zuverlässig die Probleme unserer Kunden. Weltweit zählen die namhaften Unternehmen aus der Eisen- und Stahlindustrie, der Elektro- und Automobilindustrie zu unseren zufriedenen Kunden. Starte Deine berufliche Zukunft bei Saar-Metallwerke GmbH an unserem Standort in Saarbrücken und bewirb Dich für eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker (m/w/d) Während der Ausbildung werden folgende Ausbildungsinhalte vermittelt: Auswahl von Werk- und Spannzeugen sowie das Ausrichten und das Spannen von Werkstücken Anfertigung von Präzisionsbauteile durch spanende Verfahren wie Drehen oder Fräsen Du arbeitest an konventionellen sowie CNC gesteuerten Maschinen, die von Dir eingerichtet, gesteuert und überwacht werden Das zeichnet Dich aus: Ein sehr guter Hauptschulabschluss Gutes Verständnis für technische und mathematische Zusammenhänge Handwerkliches Geschick Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Deine Vorteile bei uns: Ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket inkl. Sonderzahlungen Eine praxisorientierte und kompetente Ausbildung Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet Sorgfältige Betreuung durch unsere jeweiligen Ausbilder Gute Übernahmechancen Eigenständiges Arbeiten mit Freiraum für neue Ideen Ein gutes Betriebsklima Zentrale Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit durch öffentliche Verkehrsmittel (Bus, Bahn) Die Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker (m/w/d) startet am 01.08.2024 und dauert 3,5 Jahre. Die Ausbildung wird zusammen mit Kolping Bildung Deutschland in Saarbrücken als Verbundausbildung durchgeführt. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung an: Saar-Metallwerke GmbH - Personalabteilung - Marie Becker Am Römerkastell 6 66121 Saarbrücken Telefon: 0681/6006-132 E-Mail: m.becker@saarmetall.de

Ausbildung zur Fachkraft für Metalltechnik (m/w/d) - Fachrichtung Konstruktionstechnik
   Saar Metallwerke GmbH (Saarbrücken)

Ausbildung Zerspanungsmechaniker (m/w/d)
   Saar Metallwerke GmbH (Saarbrücken)

Sortiermitarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Wiederitzsch)

IT-Systemadministrator (m/w/d)
   Fraunhofer-Institut für Kurzzeitdynamik, Ernst-Mach-Institut (Freiburg im Breisgau)

Pädagogische Assistenz (m/w/d) Teilzeit
   St. Raphael Kinder- und Jugendhilfe (Auhof)